„705-Jahr-Feier“ in Langholt Party-Stimmung in Langholt – 800 Gäste bei der Auftaktfeier

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 15.06.2024 13:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Gute Laune hatten auch diese Gäste. Foto: Weers
Gute Laune hatten auch diese Gäste. Foto: Weers
Artikel teilen:

Sehr zufrieden waren die Organisatoren am Freitag mit dem Auftakt der „705-Jahr-Feier“ in Langholt. Darauf dürfen sich die Gäste an diesem Samstag und am Sonntag freuen. Mit Bildergalerie zur Party.

Langholt - Das Wetter spielte mit, die Besucher strömten in Scharen ins Festzelt und Deutschland gewinnt das EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Viel besser hätte der Auftakt zu den Feierlichkeiten „705-Jahr-Feier“ in Langholt nicht laufen können.

Auch Festwirt Florian Sangen zeigte sich begeistert: „Mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet“, sagte Sangen, der mit seinem Team den Getränkewünschen der Besucher kaum nachkommen konnte.

Gute Stimmung im Festzelt

„Das ist super gelaufen. Wir hatten wohl 800 Gäste im Festzelt“, freute sich Sangen über den Besucherandrang.

Bildergalerie
20 Bilder
800 Gäste bei Auftaktfeier in Langholt
15.06.2024

Vor allem das Angebot der Organisatoren, das Länderspiel Live auf einer großen Leinwand zu zeigen, kam sehr gut an. Bei jedem Tor der Deutschen Fußballnationalmannschaft stieg die Stimmung im Zelt weiter an. Und natürlich der Getränkeverzehr. „Ich bin sehr zufrieden“, so Sangen.

Das weitere Programm

Am Samstag, 15. Juni 2024, startet die Weinwanderung um 14 Uhr. Zu der musste man sich im Vorfeld allerdings anmelden. Ab 18 Uhr findet der große Jubiläumsball mit der Band „Hands Up“ aus Nordhorn statt.

Der Sonntag, 16. Juni, ist als Familientag geplant, beginnend mit einem Flohmarkt und einem ökumenischen Gottesdienst ab 9 Uhr. Weitere Höhepunkte sind die Einweihung eines Steins, ein Gewinnspiel, Kaffee und Kuchen sowie Vereinsvorstellungen. Der Tag endet mit der Preisverleihung des Gewinnspiels und einem gemütlichen Ausklang ab 18 Uhr. Alle Veranstaltungen finden auf dem Sportgelände des SC Rhauderfehn-Langholt statt.

Ähnliche Artikel