Bremen  Polizei stoppt illegales Autorennen in Bremen und beschlagnahmt Autos

Eyke Swarovsky
|
Von Eyke Swarovsky
| 10.05.2024 13:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Zwei Männer haben sich in der Bremer Bahnhofsvorstadt ein illegales Autorennen geliefert. Foto: Frank Rumpenhorst / dpa
Zwei Männer haben sich in der Bremer Bahnhofsvorstadt ein illegales Autorennen geliefert. Foto: Frank Rumpenhorst / dpa
Artikel teilen:

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag ein illegales Autorennen in der Bahnhofsvorstadt beendet. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten die Autos und einen Führerschein. Ein Raser war nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Zwei Autofahrer haben sich in der Nacht zu Donnerstag ein Rennen in der Bahnhofsvorstadt geliefert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, begann der verbotene Vergleich zwischen einem 27-jährigen BMW-Fahrer und einem 35-jährigen Mann in einem Mercedes gegen 23.35 Uhr auf der Hochstraße.

„Zunächst verringerten beide ihre Geschwindigkeiten, bis die Wagen auf gleicher Höhe waren, verzögerten kurz und fuhren dann mit erheblicher Beschleunigung an und rasten in Richtung Rembertikreisel. Sie fuhren mit Geschwindigkeiten von teilweise über 130 km/h und überholten sich dabei“, so die Polzei. Die Einsatzkräfte konnten sie am Breitenweg stoppen.

Die Autos wurden beschlagnahmt und abgeschleppt, der Führerschein des 35-Jährigen einbehalten. Der 27-Jährige war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Die beiden Männer erhielten Strafanzeigen wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen im Straßenverkehr. Der 27-Jährige sieht dazu Ermittlungen wegen Fahrens ohne Führerschein auf sich zukommen.

Ähnliche Artikel