Hochwasserschutz in Rhauderfehn Dammwände eingebaut und Schöpfwerk trockengelegt

Mit Hilfe eines Krans wurden schwere Dammtafeln direkt beim Schöpfwerk eingesetzt. So wurde eine Abdämmwand errichtet. Ein Taucher kontrollierte unter Wasser, ob die einzelnen Stahlelemente auch richtig liegen. Anschließend wurde das Wasser aus dem Schöpfwerk herausgepumpt – und so das Schöpfwerk trockengelegt. Foto: Ammermann
Mit Hilfe eines Krans wurden schwere Dammtafeln direkt beim Schöpfwerk eingesetzt. So wurde eine Abdämmwand errichtet. Ein Taucher kontrollierte unter Wasser, ob die einzelnen Stahlelemente auch richtig liegen. Anschließend wurde das Wasser aus dem Schöpfwerk herausgepumpt – und so das Schöpfwerk trockengelegt. Foto: Ammermann
Artikel teilen:

Experten der Voß-Werft sind mit der Sanierung des Schöpfwerks Am Deich in Rhauderfehn beschäftigt. An diesem Montag wurde das Bauwerk trockengelegt. Am Donnerstag wird erneut ein Kran eingesetzt.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden