Liveblog zum Nachlesen Weideaustrieb 2024 in Filsum – die Kühe sind los

Claus Hock Jutta Martens
|
Von Claus Hock und Jutta Martens
| 13.04.2024 13:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Für die Kühe auf dem Filsumer Hof von Anne und Ralf Collmann geht es an diesem Wochenende wieder auf die Weide: Foto: Hock
Für die Kühe auf dem Filsumer Hof von Anne und Ralf Collmann geht es an diesem Wochenende wieder auf die Weide: Foto: Hock
Artikel teilen:

Auf dem Hof Collmann in Filsum wurden an diesem Samstag die Kühe auf die Weide gelassen. Tausende Besucher wurden zu diesem Kuh-Spektakel erwartet. Wir waren dabei.

Filsum - Es ist so weit: Die Kühe in Ostfriesland dürfen bald wieder gemütlich im Freien grasen. Auch in Ostfriesland entwickelt sich der Weideaustrieb immer mehr zum Event – vor allem auch für Nicht-Landwirte. Im vergangenen Jahr konnte der Hof von Anne und Ralf Collmann in Filsum rund 2000 Besucher beim Weideaustrieb begrüßen. Wie viele werden es wohl in diesem Jahr?

Das können Sie live bei uns verfolgen. Jutta Martens von ostfriesen.tv und Claus Hock aus der Redaktion sind an diesem Samstag, 13. April 2024, live auf dem Hof Collmann mit dabei. Geplant ist außer dem eigentlichen Weideaustrieb ein „buntes Rahmenprogramm aus Kinder- und Familienaktivitäten, Hofrundgängen und Informationsständen, Musik und Podiumsdiskussion sowie gastronomischen Angeboten“, heißt es.

Der Liveblog zum Weideaustrieb in Filsum 2024

Highlight wird aber definitiv der Weideaustrieb, bei dem die Kühe jedes Mal sehr wild und freudig durch die Gegend springen.

Ähnliche Artikel