Feuerwehr im Einsatz Papierballen geraten in Weener in Brand

| 11.04.2024 10:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr löschte die brennenden Papierballen. Foto: Feuerwehr Weener
Die Feuerwehr löschte die brennenden Papierballen. Foto: Feuerwehr Weener
Artikel teilen:

Die Feuerwehr war am Mittwochabend bei der Papierfabrik Klingele im Einsatz. Dort war es zu einem Brand gekommen. Die Einsatzkräfte betonen, wie wichtig Brandmeldeanlagen sind.

Weener - Die Feuerwehr Weener ist am Mittwoch, 10. April 2024, gegen 19 Uhr zur Papierfabrik Klingele ausgerückt. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Laut dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Ewald Spengel waren auf dem Außengelände aus noch ungeklärter Ursache mehrere zusammengepresste Papierballen in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Mitarbeiter der Papierfabrik bereits mit eigenen Mitteln das Feuer unter Kontrolle gebracht. Die Ballen wurden schließlich auseinandergezogen und weiter abgelöscht.

„In diesem Fall konnte auch wieder deutlich gezeigt werden, dass Alarme durch Brandmeldeanlage ernst genommen werden müssen“, teilt Feuerwehr-Sprecher Joachim Rand mit. „Nur durch das frühe Erkennen und Melden des Feuers konnte ein großer Schaden verhindert werden.“

Ähnliche Artikel