Aktion in Varrelbusch Fallschirmspringender Osterhase bringt Süßigkeiten

Horst Wilken
|
Von Horst Wilken
| 26.03.2024 17:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Osterhase alias Alex Spadi und seine Gehilfin Emily Löwenich probierten unlängst schon mal das flauschige Hasenkostüm aus. Auch ein Schokohase ist bei dem rasanten Sturzflug mit von der Partie. Foto: Wilken
Osterhase alias Alex Spadi und seine Gehilfin Emily Löwenich probierten unlängst schon mal das flauschige Hasenkostüm aus. Auch ein Schokohase ist bei dem rasanten Sturzflug mit von der Partie. Foto: Wilken
Artikel teilen:

Ein Fallschirmspringer im Osterhasenkostüm sorgt zu Ostern für leuchtende Kinderaugen. Die Veranstaltung für Familien beginnt Ostersonntag um 14 Uhr.

Varrelbusch - Vor allen Dingen zig Kinderaugen dürften am Ostersonntag, 31. März 2024, auf dem Sportflugplatz Varrelbusch kurz vor den Toren Cloppenburgs gebannt gen Himmel schauen, wenn dort gegen 14 Uhr der Osterhase einschwebt. Gemimt wird Meister Langohr in diesem Jahr von dem Fallschirmspringer Christian Bruns. Am Boden angekommen wird der in ein flauschiges Osterhasenkostüm gehüllte, routinierte Luftsportler dann erfahrungsgemäß sofort von zahlreichen Besuchern umringt sein, an die er seine leckeren Mitbringsel verteilt.

Familien freuen sich auf die Aktion

„Wir haben von dieser Veranstaltung schon viel gehört, aber es bisher nie geschafft, dort vorbeizuschauen. Dieses Jahr steht es aber fest in unserem Kalender, freuen sich Sebastian und Vanessa Lanwer aus Elisabethfehn bereits jetzt auf die Reaktion ihres dreijährigen Sohnes Fynn. Abgesetzt wird der Hase in einer Höhe von circa 1500 Meter, womit die Luftsportler bereits seit langen Jahren auch immer wieder viele Eltern mit ihren Kindern aus den Gemeinden Saterland und Barßel anlocken. Und mit dieser Aktion der besonderen Art den Kleinen ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern. Infos sind erhältlich bei Nadeem Raufi unter: 0162/2062345 oder im Internet unter www.skydive-varrelbusch.de.

Ähnliche Artikel