Zu zweit auf hoher See Live-Talk mit jungen Abenteurern und unserem Chefredakteur

Daniel Noglik
|
Von Daniel Noglik
| 26.03.2024 10:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Lena und Janek haben nicht viel Platz. Sie leben auf elf Metern Länge und drei Metern Breite. Foto: privat
Lena und Janek haben nicht viel Platz. Sie leben auf elf Metern Länge und drei Metern Breite. Foto: privat
Artikel teilen:

Lena und Janek ließen alles zurück und sind mit ihrem Boot auf den Weltmeeren unterwegs. Wie lebt es sich auf hoher See? Seien Sie beim Live-Talk dabei und löchern Sie die Abenteurer mit Ihren Fragen.

Ostfriesland/Guadeloupe - Keine Verpflichtungen, kein Stress – nur pure Freiheit und das Meer zu ihren Füßen: Das ist das Leben von Janek Harms aus Ostfriesland und Lena Riede aus Schwaben. „Wir haben unsere Jobs gekündigt, alle unsere größeren Besitztümer verkauft und unsere Bausparverträge aufgelöst, um uns ein Boot kaufen zu können“, sagt Lena. Während andere junge Menschen ihre erste Wohnung einrichten, haben sich Lena und Janek „für eine intensive Reise“ entschieden, wie sie es nennen.

Ähnliche Artikel

Jetzt, im März 2024, ankern die beiden vor Pointe-à-Pitre, das ist eine Stadt auf Guadeloupe – und von dort schalten sie sich am Mittwoch, 3. April 2024, ab 18 Uhr eine Stunde lang live nach Ostfriesland. 20 Personen aus der Region haben die Chance, mit dabei zu sein und Lena und Janek zu löchern: Wie lebt es sich zu zweit auf elf mal drei Metern auf hoher See? Wie fühlt es sich an, rund um sich herum nur das blaue Meer zu sehen? Die beiden Abenteurer erzählen von ihrer Reise und stehen Rede und Antwort.

Wer mit dabei sein möchte, schreibt mit dem Stichwort „Nordklang“ – so heißt das Boot der beiden – an unseren Chefredakteur Lars Reckermann (l.reckermann@zgo.de). Zur Teilnahme benötigt wird nur ein Smartphone, ein Tablet oder ein Computer.

Das Logbuch der Abenteurer