Aktion in Barßel „Hopsi Hase“ hat in Osterhausen einen Briefkasten

Hans Passmann
|
Von Hans Passmann
| 18.03.2024 16:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Johannes Geesen von der Kolpingsfamilie Barßel (links) und Geschäftsführer Jens Lindstädt vom Touristikverein stellten die Aktion vor. Foto: Passmann
Johannes Geesen von der Kolpingsfamilie Barßel (links) und Geschäftsführer Jens Lindstädt vom Touristikverein stellten die Aktion vor. Foto: Passmann
Artikel teilen:

In der Gemeinde Barßel gibt es zum Osterfest eine besondere Aktion für Kinder. Sie können „Hopsi Hase“ Briefe schreiben.

Barßel - Gemalt, gebastelt oder geschrieben – der Osterhase „Hopsi“ freut sich über alle Ostergrüße und Osterwünsche von Kindern. „Er liest jede Osterkarte aufmerksam und antwortet garantiert.“

Das verspricht der Geschäftsführer des Touristikvereins „Erholungsgebiet Barßel-Saterland“, Jens Lindstädt. Zusammen mit der Kolpingsfamilie Barßel und dem Betreiber des Campingplatzes des Dorf- und Verschönerungsvereins Elisabethfehn hat der Touristikverein zu dieser besonderen Osteraktion aufgerufen.

„Der Osterhase hat viele Helfer, die ihm dabei unterstützen, pünktlich die Eier bunt zu färben und zu verstecken. Allein könne er das niemals schaffen“, so Johannes Geesen von der Kolpingsfamilie Barßel. In der Gemeinde Barßel lebt „Hopsi“ in Osterhausen in der Nähe des Elisabethfehnkanals. Er freue sich jedes Jahr auf Ostern und auf die Osterwünsche und Briefe der Kinder, so Geesen und Lindstädt.

Bis Karsamstagläuft die Aktion

„Jetzt wurde für Hopsi ein Briefkasten auf dem Campingplatz in Elisabethfehn angebracht“, so Lindstädt. Nun wünscht er sich, dass viele Briefe den Weg in den Briefkasten finden.

Die Anschrift lautet: „Hopsi Hase“, Campingplatz Elisabethfehn, Waldstraße 2, 26676 Osterhausen.

Jeder Ostergruß, der spätestens bis Karsamstag, 30. März eingeht, erhält einen Brief vom Osterhasen. „Nun hofft Hopsi auf viele Einsendungen“, so Geschäftsführer Lindstädt.

Ähnliche Artikel