Unfall in Uplengen Milchlaster kommt von Fahrbahn ab – und prallt gegen Baum

| | 13.02.2024 13:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Dienstag zu einem Unfall in Uplengen aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Dienstag zu einem Unfall in Uplengen aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zu dem Unfall war es am Dienstagvormittag gekommen. Laut Polizei musste die Ladung des Lasters umgepumpt werden.

Uplengen - In Uplengen hat es am Dienstagvormittag einen Unfall gegeben. Nach einer ersten Information der Polizei soll ein Milchlaster, der aus Ockenhausen kam und in Richtung Stapel fuhr, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Fahrzeug geriet auf die aufgeweichte Berme und prallte gegen einen Baum.

Ein Sprecher sagte auf Nachfrage, dass weder Milch noch Betriebsstoffe ausgelaufen seien. Nach dem Unfall war laut Sprecher auch ein Rettungswagen angefordert worden. Der Fahrer des Lasters – ein 31 Jahre alter Mann – wurde leicht verletzt.

Laster muss geborgen werden

Zu dem Unfall war es gegen 11 Uhr auf der Ockenhausener Straße Ecke Hahnenmoorsweg gekommen. Angaben zur Ursache konnte die Polizei bislang noch keine machen. Weitere Beteiligte an dem Unfall gibt es laut Sprecher aber keine.

Nach dem Unfall starteten die Aufräumarbeiten: Bei dem Unfall ist laut Sprecher die Berme auf einer gut 50 Meter langen Strecke aufgewühlt worden. Außerdem musste die Ladung des Lasters in ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden. Nach Bergung des Lasters wurde die Fahrbahn laut Sprecher wieder freigegeben. Die Fahrbahn war für rund 1,5 Stunden dicht.

Ähnliche Artikel