Spende für „KIDS“ in Barßel Gitarrenchor Rhaude spendet 1750 Euro


Der Gitarrenchor der Kirchengemeinde Rhaude unterstützt „KIDS“ in Barßel. Das Geld ist der Reinerlös aus Auftritten.
Barßel - Eine Spende über 1750 Euro erhielt der Förderverein „Kinderintensivpflege für Dauerbeatmete und Schwerstpflegebedürftige (KIDS)“ in Barßel vom Gitarrenchor der Kirchengemeinde Rhaude. Der Betrag ist der Reinerlös und das Ergebnis der vielen Auftritte, die der Kirchenchor im vergangenen Vereinsjahr absolvierte.
Das Besondere an der Gruppe ist, dass Einnahmen an Hilfsorganisationen und Gemeinnützige Vereine gespendet wird. Vom Sozialen Engagement des Gitarrenchores profitierten schon verschiedene Einrichtungen – und jetzt der Barßeler Förderverein „KIDS“. „Wir haben uns dazu entschlossen, den Förderverein „Kinderintensivpflege für Dauerbeatmete und Schwerstpflegebedürftige (KIDS) in Barßel zu unterstützen“, sagte Chorleiterin Manuela Huismann bei der symbolischen Scheckübergabe in der Facheinrichtung für Intensivpflege. Über die Spende zeigte sich besonders der Vorsitzende von „KIDS“, Barßels ehemaliger Bürgermeister Johannes Budde, erfreut. Er bedankte sich beim Chor für das soziale Engagement. Der Verein „KIDS“ möchte den Betrag zur Finanzierung von weiteren Geräten für die FIP investieren.
Seit dem Jahr 1988 gibt es den Gitarrenchor der Kirchengemeinde Rhaude. Gegründet wurde der Chor aus einer Gitarren-Anfänger-Gruppe heraus. Zur Zeit besteht der Chor aus zehn Mitgliedern. Die Gitarrentruppe vermischt modernes christliches Liedgut mit populären Liedern und tritt zu verschiedenen Anlässen auf.