Stoppschild übersehen Vier Verletzte nach Unfall in Warsingsfehn

| | 09.12.2023 13:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Autos landeten nach dem Zusammenprall am Straßenrand. Foto: Wolters
Die Autos landeten nach dem Zusammenprall am Straßenrand. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Am Samstagvormittag kam es in Warsingsfehn zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Dabei wurden vier Menschen verletzt – einer sogar schwer.

Warsingsfehn - Insgesamt vier Menschen mussten nach einem schweren Verkehrsunfall am Samstagvormittag, 9. Dezember 2023, im Moormerländer Ortsteil Warsingsfehn behandelt werden. Zwei Autos waren im Vorfeld frontal miteinander zusammengestoßen.

Die Polizei schildert den Unfallhergang auf Nachfrage so: Ein 68-jähriger Moormerländer befuhr mit seinem Audi die Dr.-Warsing-Straße in Richtung Veenhusen. Seine Frau saß auf dem Beifahrersitz. Zeitgleich war ein 56-jähriger Auricher mit seinem Peugeot auf der Jann-Berghaus-Straße unterwegs – ebenfalls mit seiner Frau. Die Fahrer wollten laut Polizei an der Kreuzung der beiden Straßen jeweils geradeaus weiterfahren. Doch der Auricher übersah ein Stoppschild und fuhr direkt in den Audi. Gegen 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Durch den Aufprall wurden die Autos schwer beschädigt. Foto: Wolters
Durch den Aufprall wurden die Autos schwer beschädigt. Foto: Wolters

Während der Auricher, seine Beifahrerin und auch der Fahrer aus Moormerland bei dem Zusammenprall nur leicht verletzt wurden, erlitt die 56-jährige Ehefrau schwere Verletzungen. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Zudem wurde das Stoppschild beim Unfall vom Auricher überfahren. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 40.000 Euro.

Ähnliche Artikel