„Mona und Marie II“ Weeners Hafen spielt tragende Rolle in ZDF-Film

Tatjana Gettkowski
|
Von Tatjana Gettkowski
| 09.12.2023 16:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Dieses Foto entstand zum Drehstart. Es zeigt die Hauptdarstellerinnen Mona (Maren Kroymann) und Marie (Ulrike Kriener). Foto: ZDF/Willi Weber
Dieses Foto entstand zum Drehstart. Es zeigt die Hauptdarstellerinnen Mona (Maren Kroymann) und Marie (Ulrike Kriener). Foto: ZDF/Willi Weber
Artikel teilen:

Im Sommer stand die Schauspielerin Maren Kroymann in Weener vor der Kamera. Filmfans, die die Dreharbeiten verfolgt haben, können das Ergebnis der Arbeiten in der ZDF-Mediathek sehen.

Weener - Egal, ob Krimi oder Komödie – der Hafen von Weener ist eine beliebte Kulisse für Dreharbeiten. In diesem Frühsommer war auch eine Crew des ZDF vor Ort. Vor der Kamera stand die bekannte deutsche Schauspielerin Maren Kroymann. Am Montag, 4. Dezember 2023, hatten Filmfans Gelegenheit, das Endergebnis am heimischen Fernseher zu verfolgen. Wer den Film am Montag verpasst hat, kann ihn in der ZDF-Mediathek sehen. Dort ist er bereits seit dem 28. November verfügbar.

Maren Kroymann spielt neben Ulrike Kriener die Hauptrolle in „Mona und Marie II – Ein etwas anderer Geburtstag“. Der Film handelt von zwei ungleichen Schwestern Mona (Maren Kroymann) und Marie (Ulrike Kriener), die gemeinsam eine Pension an der Nordsee eröffnen. Doch das Leben im Norden erscheint den beiden Düsseldorferinnen etwas trist. Eine Überraschungsparty soll etwas Pep bringen. Doch dann taucht ein unerwünschter Gast auf.

Bei dem Film handelt es sich um die Fortsetzung von „Mona und Marie“, einem Weihnachtsfilm aus 2022. Die Dreharbeiten vom 13. April bis zum 15. Mai in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gedreht. Die Crew war in erster Linie im Raum Köln und Ostfriesland unterwegs. Aber auch am Alten Hafen in Weener wurden einige Szenen gefilmt.

Ähnliche Artikel