Firmen und Behörden spielen Fußballturnier zugunsten der Tafel in Leer

Am 19. Januar 2024 findet das 30. Hallenfußballturnier der Behörden und Firmen im Landkreis Leer statt. Gespielt wird diesmal in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen an der Blinke.
Leer - Zum 30. Mal wird im kommenden Jahr das traditionsreiche Hallenfußballturnier der Behörden und Firmen im Landkreis Leer stattfinden. Geplant ist die Veranstaltung für den 19. Januar 2024, gespielt wird diesmal wieder in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen an der Blinke in Leer, teilt der Landkreis Leer mit. Für interessierte Behörden- oder Firmenmannschaften besteht noch bis zum 22. Dezember die Möglichkeit, sich unter Behoerdenturnier@lkleer.de anzumelden. Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 12. Januar.
In diesem Jahr konnte das Turnier nach zwei Jahren coronabedingter Pause nahtlos an die Erfolge früherer Zeiten anknüpfen, schreibt der Landkreis. Und auch für die kommende Runde kündigt das Organisationsteam an: „Der 30. Behörden- und Firmencup verspricht wieder ein Riesenspektakel zu werden, mit Tombola in den Turnierpausen, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt.“ Wie immer wird der Erlös des Turniers für den guten Zweck gespendet. Begünstigte des Turniers 2024 soll die Leeraner Tafel sein. Bei der 29. Auflage in diesem Jahr war das Geld an die Hospiz-Initiative Leer e.V gegangen. Es waren 4650 Euro zusammengekommen, die zweithöchste Summe in der Geschichte des Turniers.