Osnabrück  Die fahrerlose Pariser Metro – und was man von ihr lernen kann

Louisa Riepe
|
Von Louisa Riepe
| 07.12.2023 11:30 Uhr | 0 Kommentare
Die Pariser Linie M14 wird per Funk von der Leitzentrale aus gesteuert. Züge und Bahnsteige werden mit Kameras überwacht, Absperrungen verhindern, dass Passagiere auf die Gleise gelangen können. Foto: imago images/viennaslide
Die Pariser Linie M14 wird per Funk von der Leitzentrale aus gesteuert. Züge und Bahnsteige werden mit Kameras überwacht, Absperrungen verhindern, dass Passagiere auf die Gleise gelangen können. Foto: imago images/viennaslide
Artikel teilen:

In Paris sind bereits seit Jahren fahrerlose U-Bahnen unterwegs. Bahnkunden fragen sich zu Recht: Warum fahren die Züge bei uns noch nicht fahrerlos? Wäre mehr Automatisierung nicht die Antwort auf das Chaos bei den Verkehrsbetrieben?

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf ga-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • GA-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein GA-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle