Wenn die Würfel rollen Am Abend vor Nikolaus wird an vielen Orten geknobelt


Jayden Voskamp (Zweiter von links) hatte die größte Augenzahl. Er gewann im Schützenhaus in Glansdorf eine beleuchtete Holzdeko. Fotos: Weers
An vielen Orten in ganz Ostfriesland hatten Vereine und Gruppen am Dienstag zur traditionellen Verknobelung eingeladen. Gespielt wurde meist um Mettwürste, Räucheraal und Torten.
Rhauderfehn - An vielen Orten in den Gemeinden Rhauderfehn, Ostrhauderfehn und Westoverledingen rollten am Dienstagabend die Würfel. Gespielt wurde um Mettwürste, Torten, Räucheraal und vieles mehr. Traditionell einen Tag vor Nikolaus boten Vereine und Bäckereien Verknobelungen an – so auch der Schützenverein in Glansdorf „Es macht Spaß. Und einen packt der Ehrgeiz. Man will auch etwas gewinnen“, sagte Thorsten Brinkmann, der mit Jayden Voskamp erstmals dabei war.

Viel los war beim Schützenhaus in Glansdorf.
Video
Verknobelung: In Ostfriesland wird vor Nikolaus verknobelt
05.12.2023
Ähnliche Artikel
Gespräch mit „ChatGPT“
Was weiß eine künstliche Intelligenz über das Oberledingerland?
Ukraine-Krieg
Hilfe für Menschen in der Ukraine ist auf dem Weg
Team hat gewechselt
Zwei neue Gesichter in der Tourist-Information Rhauderfehn
Mit LED-Leinwand und Party