Bremen  Mann in Bremen getötet: Polizei fasst 21-jährigen Verdächtigen

Melanie Hohmann
|
Von Melanie Hohmann
| 17.10.2023 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Nachdem ein Mann seinen schweren Kopfverletzungen erlegen ist, konnte die Polizei nun einen Verdächtigen festnehmen. Foto: Bundespolizei
Nachdem ein Mann seinen schweren Kopfverletzungen erlegen ist, konnte die Polizei nun einen Verdächtigen festnehmen. Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Mitte September ist der Polizei in Burglesum (Bremen-Nord) ein blutüberströmter Mann gemeldet worden und später an seinen schweren Verletzungen gestorben. Nun konnten die Beamten einen Verdächtigen festnehmen.

Spezialkräfte der Polizei Bremen haben in der vergangenen Woche einen 21 Jahre alten Bremer festgenommen, der im dringenden Tatverdacht steht, Mitte September einen 46-Jährigen in Burglesum getötet zu haben. Das teilten die Beamten am Dienstag mit.

Am 14. September wurde der Polizei kurz vor 23 Uhr eine blutüberströmte Person an der Kopenhagener Straße gemeldet. Der Mann war nicht ansprechbar, lag zwischen zwei Häuserblocks und wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-Jährige erlag vierzehn Tage später seinen Verletzungen.

„Intensive Ermittlungen der Mordkommission, verbunden mit vielen Zeugenvernehmungen und Spurenauswertungen, führten zu dem 21 Jahre alten Bremer“, so die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien die beiden Männer aus bisher noch nicht abschließend geklärten Gründen in einen Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung gemündet habe, heißt es im Bericht. Im weiteren Verlauf soll der 21-Jährige seinem Kontrahenten so vehement gegen den Kopf getreten haben, dass dieser später verstarb.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Bremen Haftbefehl gegen den Angreifer. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel