Lübeck  Medizinprofessor erklärt: So ungesund ist der Klimawandel für die Deutschen

Mahé Crüsemann
|
Von Mahé Crüsemann
| 28.09.2023 09:52 Uhr | 0 Kommentare
Der Medizinprofessor Thomas Kötter rechnet damit, dass es mehr gesundheitliche Notfälle aufgrund des Klimawandels geben wird. Foto: dpa/Friso Gentsch
Der Medizinprofessor Thomas Kötter rechnet damit, dass es mehr gesundheitliche Notfälle aufgrund des Klimawandels geben wird. Foto: dpa/Friso Gentsch
Artikel teilen:

Thomas Kötter ist Professor am Institut für Allgemeinmedizin der Universität Lübeck und arbeitet als Hausarzt. Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit kann er schon heute bei Patienten beobachten. Für die Zukunft prognostiziert er aber auch: Da kommt noch einiges auf uns zu.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf www.ga-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • GA-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein GA-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle