Lübeck Medizinprofessor erklärt: So ungesund ist der Klimawandel für die Deutschen
Der Medizinprofessor Thomas Kötter rechnet damit, dass es mehr gesundheitliche Notfälle aufgrund des Klimawandels geben wird. Foto: dpa/Friso Gentsch
Thomas Kötter ist Professor am Institut für Allgemeinmedizin der Universität Lübeck und arbeitet als Hausarzt. Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit kann er schon heute bei Patienten beobachten. Für die Zukunft prognostiziert er aber auch: Da kommt noch einiges auf uns zu.
Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
- Voller Zugriff auf www.ga-online.de
- 700+ neue Artikel pro Woche
- GA-App inklusive
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein GA-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle