Vorfälle bei Twist 18-Jährige durch Ei-Wurf verletzt

| | 22.09.2023 12:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nachdem in und um Twist mehrere Eier geworfen worden sind, ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Pixabay
Nachdem in und um Twist mehrere Eier geworfen worden sind, ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Frau war aus einem Auto heraus mit einem Ei beworfen und getroffen worden. Zudem sollen Unbekannte eine Schule mit Eiern beworfen haben.

Twist - Nach dem Wurf zahlreicher Eier in Twist sucht die Polizei nun nach Zeugen. Was war passiert? Nach Mitteilung der Polizei wurden in der Nacht zu Mittwoch die Außenfassade sowie Fenster der Oberschule in der Flensbergstraße mit Eiern beworfen. Durch ein geworfenes Ei ist zudem eine 18-Jährige verletzt worden.

Laut Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim war die Frau gegen 19.45 Uhr östlich von Twist auf der Bundesstraße 213 aus Richtung Bawinkel kommend in Richtung Lingen unterwegs, als sie am Oberkörper getroffen wurde. Laut Polizei soll das Ei „aus einem vorbeifahrenden, vermutlich schwarzen Mercedes“ geworfen worden sein.

Die Polizei meldete zudem, dass am selben Tag sechs Eierpaletten – insgesamt 180 Eier – aus einer Verkaufsbude in Twist gestohlen worden sind. Wann dies passiert ist, konnte ein Sprecher nicht sagen. Er schränkt den Tatzeitraum aber auf von 18 bis 6 Uhr ein. Unklar ist, ob die Taten im Zusammenhang stehen. Unklar ist auch, wie hoch der entstandene Schaden ist. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Twist unter 05936/934500 entgegen.

Ähnliche Artikel