Musik für den guten Zweck Ausgelassene Stimmung beim Pixxen-Festival
In Neukamperfehn wurde am Sonnabend beim Pixxen wieder getanzt und gerockt. Hier gibt es Bilder vom Festivalgelände.
Neukamperfehn - Gute Stimmung und gute Musik: Am Wochenende sind in Neukamperfehn rund 1500 Zuschauer zusammen gekommen, um miteinander zu feiern. Das Pixxen wurde ausgelassen gefeiert. Diesmal kümmerte sich erstmals ein neuer Vorstand um das Fest. Das altbewährte Konzept blieb bestehen: Für die Musik sorgten acht verschiedene Bands, die aus Moormerland, Emden, Hessen, Hamburg und Berlin anreisten.
Die Bands Birds view, Tyna, Jack Pott, Lori, Thursday in March, Borssum Allstars, Sascha und die Heringe, Das Ihler und DJ Malle Jörg machten ordentlich Stimmung und die Besucher tanzten ausgelassen.
Das Festival bietet (noch) unbekannten Bands die Möglichkeit, ein professionelles Konzert zu geben. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei: Es gab Rock, Ska, HipHop, Metal und Hardcore, sowie Akkustik und Coversongs.
Seit 2010 findet das Pixxen-Festival jährlich statt und lockt regelmäßig mehr als 1000 Besucher. Die Erlöse kommen einen guten Zweck zu Gute, denn das Geld geht an lokale Jugendeinrichtungen, Fördervereine der Feuerwehr und Sportvereinen, der größte Teil geht an Herzkinder OstFriesland, wo Kindern mit angeborenen Herzfehlern geholfen wird. Seit Beginn des Festivals konnten über 65.000 Euro gespendet werden.