Auf dem Rhauderfehner Marktplatz Viel los beim Kinder- und Jugendfest

Clarissa Scherzer
|
Von Clarissa Scherzer
| 27.08.2023 10:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Spacetrainer ermöglicht ein Trainingserlebnis wie im Astronautencenter. Foto: Scherzer
Der Spacetrainer ermöglicht ein Trainingserlebnis wie im Astronautencenter. Foto: Scherzer
Artikel teilen:

Bei gutem Sommerwetter lockte die Veranstaltung der Jugendpflege zahlreiche Familien an. Es wurde ein vielfältiges Programm geboten.

Rhauderfehn - Das 2. Kinder- und Jugendfest lockte am Samstagnachmittag bei schönem Wetter viele Familien auf den Fehntjer Marktplatz in Rhauderfehn. An zahlreichen Eventgeräten wie Spacetrainer, Soccer-Dart und Bungeerun konnten die Jungen und Mädchen vier Stunden lang ausgelassen spielen und toben. Der Eintritt war frei.

Auch die Kletterwand wurde gut genutzt. Foto: Scherzer
Auch die Kletterwand wurde gut genutzt. Foto: Scherzer

Als neue Attraktion kamen VR-Brillen für eine virtuelle 3D-Spielewelt zum Einsatz. Für die Kleinen gab es Kinderschminken und eine Hüpfburg. Es gab Gutscheine für Popcorn, Eis und Zuckerwatte.

14 Bilder
2. Kinder- und Jugendfest Rhauderfehn
26.08.2023

Veranstalter war die Jugendpflege der Gemeinde Rhauderfehn. Die Jugendpfleger freuten sich über die große Resonanz. „Es ist viel los, das Wetter macht mit. Wir sind sehr zufrieden“, sagte Jugendpfleger Timo Zeleck, der gemeinsam mit Nico Bergmann und Ann-Kathrin Gras sowie vielen Ehrenamtlichen das große Fest auf die Beine gestellt hatte. Möglich gemacht wurde das Fest durch die ehrenamtliche Hilfe und einen größeren Sponsor. Der Landkreis Leer stellte Fördermittel zur Verfügung.

Ähnliche Artikel