Wirtschaft  Kunden stehen in Ihrhove vor geschlossener Bäckerei

| | 19.07.2023 14:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Aktuell ist die Ihrhover Bäckerei Musswessels geschlossen. Foto: David Ammermann
Aktuell ist die Ihrhover Bäckerei Musswessels geschlossen. Foto: David Ammermann
Artikel teilen:

Die aktuelle Personalsituation und Krankheitsfälle bereiten den Verantwortlichen der Bäckerei Musswessels mit seinen rund 70 Filialen Probleme. Die Filiale in Ihrhove ist momentan geschlossen.

Ihrhove/Rhede - Seit einigen Tagen stehen Kunden der Bäckerei Musswessels in Ihrhove vor verschlossener Tür. „Aus personellen Gründen müssen wir unsere Öffnungszeiten vorübergehend anpassen. Wir bitten um Ihr Verständnis“, steht auf einem Zettel, der im Schaufenster hängt. Anpassen heißt in dem Fall zumindest seit dem vergangenen Samstag, dass die Filiale an der Bahnhofstraße komplett geschlossen ist.

„Aufgrund der Urlaubszeit und auch durch Krankheitsfälle haben wir aktuell einen Personalengpass“, teilte Geschäftsführer Jan-Bernd Musswessels am Mittwoch auf Anfrage mit. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Filiale „schnell wieder geöffnet werden kann“. Einen konkreten Termin konnte der Geschäftsführer allerdings nicht nennen. Aber Musswessels machte deutlich, dass man an der Filiale in Ihrhove festhalten wolle.

Ähnliche Artikel

Nachdem vor Jahren die Bäckerei Janssen in Ihrhove geschlossen hat, gibt es im Ort neben Musswessels nur noch die Bäckerei Hoppmann im Geschäftskomplex mit dem Combi-Markt. Da der Markt sonntags und an Feiertagen nicht geöffnet hat, gibt es in Ihrhove sonntags frische Brötchen noch bei der Bäckerei Musswessels. Doch auch am vergangenen Sonntag hatte die Filiale geschlossen.