Spende Ihrhover Krippe „Inselnest“ freut sich über Krippenbus

| | 17.06.2023 07:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Fahrzeuge wurden von Unternehmen gesponsort. Foto: Privat
Die Fahrzeuge wurden von Unternehmen gesponsort. Foto: Privat
Artikel teilen:

Krippenkinder können nun dank einer Spende einfacher Ausflüge unternehmen. Sie fahren komfortabel mit.

Ihrhove - Die Kinderkrippe „Inselnest“ Ihrhove wurde in den vergangenen Wochen mit zwei neuen Krippenbussen ausgestattet. Ein Krippenwagen wurde von den Firma Vorpahl Ingenieure aus Ihrhove und einer von der Firma Graalmann aus Ihrhove gesponsert, wie Kirsten Beening, Pressesprecherin der Gemeinde Westoverledingen mitteilte.

Im neuen Krippenbus sitzen die Kinder entspannt nebeneinander. Foto: Privat
Im neuen Krippenbus sitzen die Kinder entspannt nebeneinander. Foto: Privat

Die Kita-Leiterin Anke Noack freut sich sehr über die Spendenbereitschaft der beiden Firmen. „In unmittelbarer Nähe zu unserer Kinderkrippe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, der Kindergarten, der Naturlehrpfad in Ihren und auch andere schöne Plätze wie zum Beispiel der Hammrich. Um den Kindern den direkten Kontakt mit diesem Umfeld zu ermöglichen, sind die Krippenwagen super geeignet. Wir können dank der Spenden nun noch mehr gemeinsame Ausflüge machen“, so Noack.

Die Kinderkrippe „Inselnest“ ist laut Mitteilung an der Baltrumer Straße 12 in einer Übergangslösung untergebracht. Es werden bis zu 45 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren betreut. Die Kinder werden in drei Gruppen betreut.

Ähnliche Artikel