Bühnenabend in Barßel IGS-Schüler führten ihre Talente vor


An der Integrierten Gesamtschule in Barßel gab es am Donnerstag eine Premiere: einen Bühnenabend in der Schulaula. Jugendliche zeigten ihr Können, und die Veranstaltung diente einem guten Zweck.
Barßel - Bühne frei hieß es am Donnerstag für die Schüler der IGS Barßel. Etwa 350 Schüler, Lehrer, Eltern und Großeltern waren gekommen, um den ersten Bühnenabend der Barßeler IGS zu erleben. Begrüßt wurde das Publikum von Schulleiterin Simone Petzold. Der Abend bot nicht nur buntes Programm, dahinter stand auch noch ein guter Zweck. Alle Einnahmen gehen an den Verein Stöppkes für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Barßel.
Die Schüler des Wahlpflichtkurses Musik des sechsten und siebenten Jahrgangs trugen den Song „Alles nur geklaut“ von der Gruppe „Die Prinzen“ vor.
Weiter ging es tänzerisch im Programm. Der fünfte Jahrgang führte den Besuchern einen „Line-Dance“ vor. Viel Beifall bekamen Giovanni Anton und Alan Coskun für ihre Piano-Soli. Es folgten akrobatische Einlagen der Schüler aus dem fünften Jahrgang. Auch die Kunst der Selbstverteidigung demonstrierten die Schülerinnen und Schüler. Als wahre Künstler bewiesen sich die Mädchen und Jungen beim Waveboarden. Mit Kendrick Bartjen und Leona Mai aus den Klasse 7 a und c wurden auch die Sieger des Mathe-Känguruwettbewerbs geehrt. Durchs Programm führen die Schüler Damon Schak, Kendrik Bartjen und Tonio Schröder.