Istanbul „Sklavin des Westens“: Türkische Cannes-Filmpreisträgerin in Heimat verunglimpft

Susanne Güsten
|
Von Susanne Güsten
| 31.05.2023 17:58 Uhr | 0 Kommentare
Merve Dizdar wurde für ihren Auftritt in „About Dry Grasses“ ausgezeichnet. Foto: Imago images/ ZUMA Wire
Merve Dizdar wurde für ihren Auftritt in „About Dry Grasses“ ausgezeichnet. Foto: Imago images/ ZUMA Wire
Artikel teilen:

Zum ersten Mal wurde eine türkische Schauspielerin in Cannes ausgezeichnet. Statt Gratulationen gab es in ihrer Heimat bloß wüste Beleidigungen und Vorwürfe, sie würde ihr Land nicht respektieren.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden