Mehr als 15.000 Gäste Tanger Frühtanz wird gefeiert wie früher

| | 28.05.2023 17:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Gute Stimmung herrschte in der Malle-Halle. Fotos: Hellmers
Gute Stimmung herrschte in der Malle-Halle. Fotos: Hellmers
Artikel teilen:

Eine große Party mit mehr als 15.000 Menschen und Mallorca-Stars ist im kleinen Ammerland-Ort Tange gefeiert worden. Bericht mit Video und einer Bildergalerie.

Video
Partystimmung in Tange: Frühtanz 2023
28.05.2023
Tange - „Wir waren letzte Woche noch auf Mallorca und wollen weiter feiern“, sagt Marah Müller aus Emden. Deshalb ist sie mit Freunden zum Frühtanz in die Ortschaft Tange gefahren. An Pfingstsonntag ist die Bauernschaft mit rund 330 Einwohnern gar nicht so beschaulich wie sonst. Das Gelände der Diskothek Tange zieht Tausende Feierlustige in das kleine Dorf.
Marah Müller (links) und Laura Clausen feierten beim Frühtanz in Tange.
Marah Müller (links) und Laura Clausen feierten beim Frühtanz in Tange.

Mehr als 15.000 Tickets verkauft

Daraus, wie viele Menschen auf der Kultveranstaltung waren, die in den besten Zeiten weit mehr als 20.000 Menschen angelockt hat, macht die Disco ein Geheimnis. „Wir haben 15.000 Tickets verkauft“, sagte Sprecher Sebastian Schütte bereits Mitte vergangenen Woche – und im Endspurt habe der Vorverkauf noch einmal gut angezogen. „Vielleicht hat die Wettervorhersage noch einmal für einen Schub gesorgt“, sagt Schütte.

Frühtanzherzen verkaufte Silvia Trey aus Ostrhauderfehn.
Frühtanzherzen verkaufte Silvia Trey aus Ostrhauderfehn.

Bei bestem Wetter wurde gefeiert.
Bei bestem Wetter wurde gefeiert.
Und die Prognosen haben Wort gehalten: Über 20 Grad und ein nahezu wolkenfreier Himmel boten beste Bedingungen für das große Festival. „Wir sind zufrieden“, sagt Schütte. Nach dem Schlussspurt beim Vorverkauf sei der Frühtanz ausverkauft gewesen. Das Motto in diesem Jahr lautet: Feiern wie Früher. Also ganz ohne Corona-Beschränkungen.

Sängerin Francy war zum ersten Mal beim Frühtanz in Tange dabei.
Sängerin Francy war zum ersten Mal beim Frühtanz in Tange dabei.

Der 21-jährigen Marah Müller aus Emden, die zum ersten Mal auf beim Frühtanz ist, gefiel es sehr gut in Tange. Eine Woche nach dem Urlaub auf Mallorca, dürften ihr einige der Musiker von der Partyinsel bekannt gewesen sein. Unter anderem stand Julian Sommer mit seinem Stück „Dicht im Flieger“ auf der Bühne. Er war zum ersten Mal beim Frühtanz im Tange dabei. Dagegen stand Mia Julia bereits zum sechsten Mal beim Frühtanz auf dem Programm. Insgesamt 18 Musiker waren angekündigt.

Frühtanz zu Hause

Jann Henrik Reil (Mitte) feierte auf seinem Grundstück.
Jann Henrik Reil (Mitte) feierte auf seinem Grundstück.

Seine ganz eigene Version von einer Frühtanz-Party hatte Jann Hendrik Reil. Er ist an der Tanger Hauptstraße aufgewachsen – in Sichtweite zum Festival-Gelände. Dass einmal im Jahr die Massen an seinem Grundstück vorbeiziehen, störe ihn nicht. Im Gegenteil: „Da freuen wir uns das ganze Jahr drauf.“ Er habe selbst nicht geplant, die Veranstaltung zu besuchen, aber dafür Freunde eingeladen. Auf einem Anhänger feiern sie direkt an der Straße. „Wir haben Spaß. Die Leute sind gut drauf“, sagt er. Und an der Hecke steht ein Schild: „Ihr hupt, wir trinken.“

Für Stimmung sorgten DJ Heiner und DJ Christian.
Für Stimmung sorgten DJ Heiner und DJ Christian.

Das sind die besten Bilder

Bildergalerie
49 Bilder
Partystimmung beim Frühtanz in Tange
28.05.2023

Ähnliche Artikel