Handeln und Feilschen Pfingstflohmarkt in Schwerinsdorf sprengt alle Erwartungen

| 28.05.2023 16:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Auf drei Kilometern Länge wurde in Schwerinsdorf gefeilscht und gehandelt. Foto: Stromann
Auf drei Kilometern Länge wurde in Schwerinsdorf gefeilscht und gehandelt. Foto: Stromann
Artikel teilen:

Der Pfingstflohmarkt in Schwerinsdorf ist einer der Längsten in der Region. An diesem Sonntag war er gut besucht.

Schwerinsdorf - Der Pfingstflohmarkt in Schwerinsdorf hat in diesem Jahr alle Erwartungen gesprengt. Auf einer Strecke von drei Kilometern wurden in dem Ort in der Samtgemeinde Hesel beidseitig Flohmarktstände aufgebaut und erlebten bei dem wunderschönen Wetter einen Ansturm, wie er bisher nie gewesen ist. Als sich die Mitglieder der Kyffhäuser Kameradschaft Schwerinsdorf am Sonntagmorgen um fünf Uhr zum Aufbau des Flohmarktes trafen, waren schon viele Beschicker vor Ort. Um sechs Uhr waren alle Stände aufgebaut – und dies beidseitig. Die Beschicker kamen von allen Seiten, die Nachfrage so groß, dass mehrere Anbieter nicht mehr die Gelegenheit hatten, einen Stand aufzubauen, so dass sie den Rückweg antreten mussten. Nur mit viel Mühe und Geschick gelang es den Organisatoren schließlich, den Markt planmäßig aufzubauen.

Bildergalerie
24 Bilder
Großer Flohmarkt in Schwerinsdorf
28.05.2023

Auch die ersten Frühschnäppchenjäger waren um sechs Uhr bereits unterwegs, obwohl der offizielle Beginn des Flohmarktes um sieben Uhr angesetzt war. Um sieben Uhr herrschte dann auch schon Hochbetrieb und es füllte sich nicht nur der Markt, sondern auch auf den Zufahrtsstraßen herrschte reger Verkehr und schnell wurde es auf den großangelegten Parkplätzen eng. Bereits gegen zehn Uhr war Schwerinsdorf „vollgeparkt“ und die Besucher mussten teilweise lange Wege in Kauf nehmen. Aufgrund des tollen Wetters spielte dies aber keine große Rolle, die Stimmung war in der trotz allem sehr guten Atmosphäre sehr gut, konnten sie die Gäste doch an vielen Stellen kulinarisch verwöhnen lassen.

Ähnliche Artikel