Treffen für Treckerliebhaber 600 Oldtimer in Schwerinsdorf zu sehen

Nikola Nording
|
Von Nikola Nording
| 28.05.2023 16:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Niederländer Albert Alting aus ter Apel hat seinen russischen Wolga des Baujahres 1966 mitgebracht. Das Fahrzeug hat 30 Jahre in einem Schuppen gestanden, als er es erworben hat – es wird in dem Zustand gelassen, in dem es sich befindet. Das Fahrzeug ist betriebsbereit, hat aber keine Bremse und keine Kupplung erzählte er. Bild: Stromann
Niederländer Albert Alting aus ter Apel hat seinen russischen Wolga des Baujahres 1966 mitgebracht. Das Fahrzeug hat 30 Jahre in einem Schuppen gestanden, als er es erworben hat – es wird in dem Zustand gelassen, in dem es sich befindet. Das Fahrzeug ist betriebsbereit, hat aber keine Bremse und keine Kupplung erzählte er. Bild: Stromann
Artikel teilen:

Der Oldtimerclub aus Schwerinsdorf hatte zum Treffen aufgerufen: Aus ganz Ostfriesland kamen die alten Gefährte.

Schwerinsdorf - Rund 600 Trecker waren auf dem diesjährigen Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schwerinsdorf zu sehen. Aus ganz Ostfriesland und darüber hinaus, viele auch aus den Niederlanden, fanden den Weg nach Schwerinsdorf.

Dabei waren nicht nur Trecker zu sehen, alle Teilnehmer hatten auch ihr Schlafunterkünfte, ausgebaute Baustellenanhänger, Wohnwagen und viele andere Unterkünfte mitgebracht und genossen das Zusammensein mit ihren gleichgesinnten Kollegen. Es wurden die Maschinen besichtigt und diese in Fachgesprächen ausführlich auseinander genommen.

Bildergalerie
25 Bilder
Zahlreiche Oldtimer in Schwerinsdorf
28.05.2023

Auf der mehrere Hektar großen Fläche herrschte reger Betrieb und viele Flohmarktbesucher nutzten die Gelegenheit, einen kleinen Spaziergang über den direkt an der dem Markt angrenzenden Fläche zu machen. Dabei war immer wieder zu hören: „Ich glaube dass ist doppelt so groß geworden wie in den vergangen Jahren, Markt und Oldtimertreffen sind rappelvoll.“

Ähnliche Artikel