Mitarbeiterin ruft Polizei Mutter wollte Kinder von Kita in Friesoythe abholen – mit drei Promille

| 27.05.2023 12:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Frau hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt. Genau das wurde ihr zum Verhängnis. Symbolfoto: Pixabay
Die Frau hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt. Genau das wurde ihr zum Verhängnis. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bevor eine Mutter ihre Kinder aus einem Kindergarten in Friesoythe abholen wollte, hatte sie ordentlich gebechert. Einer Kita-Mitarbeiterin rief die Polizei.

Friesoythe - Dass Eltern ihre Kinder persönlich vom Kindergarten abholen, ist nichts Außergewöhnliches. Doch eine Frau ist den Mitarbeitern einer Kindertagesstätte in Friesoythe am Freitag besonders aufgefallen: Die 40-jährige Mutter zweier Kinder war extrem alkoholisiert und von ihr ging ein Atemalkoholgeruch aus, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei wurde infolgedessen verständigt.

Die Beamten konnten einen Atemalkoholwert von drei Promille bei der Frau feststellen. Doch damit nicht genug: Die Mutter war mit einem Pkw zur Kindertagesstätte gefahren. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Kinder wurden an den leiblichen Vater übergeben, schreibt die Polizei. Nun muss sich die 40-Jährige in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Ähnliche Artikel