Landjugend macht Party Holter Jollys feiern mit 1500 Gästen

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 23.04.2023 09:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In Partylaune waren 1500 Partygäste bei der Scheunenfete der Holter Landjugend Holter Jollys.
In Partylaune waren 1500 Partygäste bei der Scheunenfete der Holter Landjugend Holter Jollys.
Artikel teilen:

1500 Gäste kamen zur Scheuenfete nach Holte. Dort wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein Bericht mit vielen Bildern.

Holte - Seit Jahren ist die Scheunenfete der Holter Landjugend, auch Holter Jollys genannt, ein Muss für jeden feierwütigen Partygast. Auch einsetzender Regen am Samstagnachmittag, der zum Abend hin immer stärker wurde, konnte die meist jugendlichen Gäste nicht von einem Besuch abhalten. Rund 1500 Teilnehmer verzeichnete die Veranstaltung in diesem Jahr.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert. Fotos: Weers
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert. Fotos: Weers

„Das ist der Wahnsinn“, sagte Hauptorganisator Jannes Schulte, mit Blick auf die große Menschenmasse, die ausgiebig dem Tanzvergnügen nachging oder lautstark bei den bekannten Partyhits mitsang. Für den richtigen Mix sorgten einmal mehr die DJ‘s Gerold Pruin (Der Hitmixer) und Thomas Marks. Unter den zahlreichen Besuchern befanden sich auch Abordnungen anderer Landjugenden. Die Mehrzahl davon war in Bussen angereist, darunter unter anderem auch die Landjugend Friesische Wehde, Harkebrügge/Nordloh Tange, Friedeburg, Emlichheim, Benthullen Harbern, Jever und Harle-Marsch. „Wir sind mit einem ganzen Reisebus hier, rund 70 Personen. Dazu sind noch etliche mit dem Auto hierhergefahren“, berichtete Mattis Kamps von der Landjugend Friesische Wehde. „Das ist schon unsere dritte Teilnahme bei der Holter Scheunenfete. Das ist echt super hier. Hundertprozentig“, so Kamps weiter.

38 Bilder
Scheunenfete der Holter Jollys
23.04.2023

Im Verlaufe des Abends zog Jannes Schulte bereits ein positives Fazit: „Es ist bislang alles ruhig und friedlich geblieben“, so Schulte. „Wir hatten für die Scheunenfete rund 100 freiwillige Helfer im Einsatz“, berichtete Schulte.

Die Veranstaltung wollte und wollte kein Ende nehmen. Auch am frühen Morgen drängelten sich noch Menschenschlangen durch die Maschinenhalle.

Ähnliche Artikel