Freizeit im Saterland  Erste Radtour des Jahres führte nach Sedelsberg

| 11.04.2023 17:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
30 Kilometer lang war die Auftakttour durch das Saterland. Von Ramsloh aus ging es nach Sedelsberg und wieder zurück. Foto: Privat
30 Kilometer lang war die Auftakttour durch das Saterland. Von Ramsloh aus ging es nach Sedelsberg und wieder zurück. Foto: Privat
Artikel teilen:

Der Seniorenbeirat Saterland und das Organisationsteam Radtour-Gruppe bieten eine geführte Tour an. Einmal pro Woche geht es los.

Saterland/Sedelsberg - Einmal in der Woche, immer donnerstags, bieten der Seniorenbeirat Saterland und das Organisationsteam Radtour-Gruppe Fahrradtouren durch das Saterland und die nähere Umgebung. Bei der Planung wechseln sie sich ab. Bis zum 26. Oktober einschließlich gibt es dieses Angebot nun wieder. Auftakt war am Gründonnerstag bei frühlingshaften Temperaturen, 27 Frauen und Männer nahmen daran teil.

Start- und Treffpunkt ist immer auf dem Parkplatz beim Hallenbad in Ramsloh. Dort versammelten sich sowohl altbekannte als auch neue Teilnehmer, teilte die Vorsitzende Rosa Strohschnieder vom Seniorenbeirat mit.

Nach einer kurzen Einweisung zum Fahren und zu Verhaltensweisen in der Gruppe starteten 27 Personen, die sich auf die erste Radtour riesig freuten. Alfons Heese vom Organisations-Team hatte die erste Führung übernommen. Es ging in den südlichen Teil des Saterlands. Die erste Pause wurde am Rastplatz Koloniestraße/Birkenkolonie in Sedelsberg eingelegt. Weiter ging es zur B 72, bevor in die Robert-Bosch-Straße im Industrie- und Gewerbepark C-Port am Küstenkanal abgebogen wurde. Der zweite Halt wurde auf der Rücktour am Ententeich in Sedelsberg eingelegt. Die Route habe Heese mit einer Gesamtlänge von genau 30 Kilometern super geplant, so Strohnschnieder. Am Ausgangspunkt angekommen verabschiedeten sich viele mit dem Satz: Es war eine tolle Tour, ein frohes Osterfest und bis nächsten Donnerstag pünktlich um 14.30 Uhr.

Ähnliche Artikel