49-Euro-Ticket Warum es den Staat zu viel kostet und nicht nachhaltig ist

Rena Lehmann
|
Ein Kommentar von Rena Lehmann
| 31.03.2023 18:10 Uhr | 0 Kommentare
Für 49 Euro im Monat mit dem Regionalzug in ganz Deutschland unterwegs sein. Ab 1. Mai ist es möglich. Doch das Ticket kostet Bund und Länder viel Geld, das in Schienen, Busse und Bahnhöfe besser investiert wäre. Foto: Frankenberg/DPA
Für 49 Euro im Monat mit dem Regionalzug in ganz Deutschland unterwegs sein. Ab 1. Mai ist es möglich. Doch das Ticket kostet Bund und Länder viel Geld, das in Schienen, Busse und Bahnhöfe besser investiert wäre. Foto: Frankenberg/DPA
Artikel teilen:

Mit dem 49-Euro-Ticket hat die Politik dem öffentlichen Druck nachgegeben. Es war einfach zu verlockend. Doch die Maßnahme ist falsch.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden