Einsatz in Filsum Auflieger stand in Flammen – Bundesstraße 72 wieder frei

Sven Schiefelbein Tobias Rümmele
|
Von Sven Schiefelbein und Tobias Rümmele
| 30.03.2023 17:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr ist am Nachmittag zu einem Brand in Filsum ausgerückt. Symbolfoto: fovito/Fotolia.com
Die Feuerwehr ist am Nachmittag zu einem Brand in Filsum ausgerückt. Symbolfoto: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

Mehrere Feuerwehren und die Polizei sind am Donnerstagnachmittag nach Filsum ausgerückt. Auf der Bundesstraße 72 stand ein Sattelauflieger in Flammen.

Filsum - Zwischenfall auf der Bundesstraße 72 bei Filsum: Nach Angaben der Polizei ist am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr unweit der Anschlussstelle Filsum (A 28) der Auflieger eines Lastwagens in Brand geraten.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers hatte das Fahrzeug Schrott geladen. Mehrere Feuerwehren rückten zur Einsatzstelle aus. Die Bundesstraße 72 war im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt.

Keine Verletzten

Den Einsatzkräften gelang es, den Brand schnell zu löschen. Der Lastwagen wurde daraufhin auf den nahen Pendlerparkplatz neben der Bundesstraße geschoben und dort von der Feuerwehr wegen der Gefahr möglicher Glutnester weiter beobachtet.

Durch das Feuer wurden keine Menschen verletzt. Außer dem Lastwagen wurden keine weiteren Fahrzeuge durch den Brand beschädigt.

Ähnliche Artikel