Feuerwehr Barßel Dennis Lüthje erhält Ehrenmedaille der Feuerwehr

| 30.03.2023 15:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ehrung bei der Feuerwehr Barßel (von links): Gemeindebrandmeister Uwe Schröder, Hauptbrandmeister Dennis Lüthje und Bürgermeister Nils Anhuth. Foto: Feuerwehr
Ehrung bei der Feuerwehr Barßel (von links): Gemeindebrandmeister Uwe Schröder, Hauptbrandmeister Dennis Lüthje und Bürgermeister Nils Anhuth. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister wurde für sein 25-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. Im Namen des Landes Niedersachsen überreichte Bürgermeister Nils Anhuth Urkunde und Ehrenmedaille.

Barßel - Seit 25 Jahren ist Hauptbrandmeister Dennis Lüthje bei der Freiwilligen Feuerwehr Barßel aktiv. Nun wurde der stellvertretende Gemeindebrandmeister mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienst ausgezeichnet. Das teilte Schriftführer Joachim Schulte von der Feuerwehr Barßel mit.

Das Ehrenzeichen wird durch das Land Niedersachsen verliehen. Bürgermeister Nils Anhuth überreichte die von Innenministerin Daniela Behrens unterzeichnete Besitzurkunde und die Ehrenmedaille während einer kleinen Feierstunde an Lüthje. Im Namen der Feuerwehr-Kameradschaft wurden ein Präsentkorb und der Pokal in Form eines Feuerwehrhelmes für 25-jährige Diensttätigkeit übergeben.

Im März 1998 in die Jugendfeuerwehr eingetreten

Dennis Lüthje ist am 28. März 1998 in die Jugendfeuerwehr Barßel eingetreten und im Jahr 2003 in die aktive Wehr gewechselt. In den Jahren 2005 bis 2008 war Lüthje stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, von 2014 bis 2019 Sicherheitsbeauftragter. Seit dem Jahr 2019 ist er Stellvertreter des Gemeindebrandmeisters Uwe Schröder.

Durch seine berufliche Tätigkeit als Ordnungsamtsleiter der Gemeinde Barßel ist Dennis Lüthje zudem der kurze Draht für Feuerwehrangelegenheiten zur Verwaltung. Das hoben Bürgermeister Nils Anhuth und Gemeindebrandmeister Uwe Schröder in ihren Reden positiv hervor. Lüthje, der seit neun Jahren dem Kommando der Feuerwehr Barßel angehört, sei für seine ruhige und sachliche Art bekannt und werde sehr geschätzt.

Ähnliche Artikel