Ausgefallen und witzig Nach Organ-Fund in Leer – das sind die besten Facebook-Kommentare

| | 23.03.2023 14:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Unser Artikel zum Organ, das auf einer Leeraner Straße gefunden wurde, sorgte auf Facebook für witzige Kommentare. Foto: Cordes
Unser Artikel zum Organ, das auf einer Leeraner Straße gefunden wurde, sorgte auf Facebook für witzige Kommentare. Foto: Cordes
Artikel teilen:

Am Mittwoch hat diese Zeitung über einen Organfund in Leer berichtet. Die Kommentare unter unserem Facebook-Post hatten es in sich.

Leer - Dass Kai-Uwe Groen vergangenen Freitag ein Organ auf der Leeraner Reimersstraße gefunden hat, wühlte auch unsere Facebook-Gemeinde auf. Am Mittwoch haben wir den Bericht auf den Facebook-Seiten von GA und OZ geteilt. Verwunderung, Skepsis und Witz schwirrten durch die Kommentare. Unser Symbolbild wurde ebenfalls in Frage gestellt. Wir stellen euch die besten und witzigsten Kommentare vor.

Ähnliche Artikel

Eine Nutzerin klärte auf, dass wir noch gar nicht den 1. April hätten. Das ist richtig, nichtsdestotrotz hatte Kai-Uwe Groen wirklich ein Organ gefunden. Zwar kein menschliches Herz, wie er zuerst vermutet hatte. Stattdessen handelte es sich um eine tierische Lunge.

Echte Sorgen und Organhandel

Die wichtigsten Fragen stellte Amelie V.: Sie fragte sich, ob es im Fundbüro eine Kühlung für das Organ gebe. „Oder muss man dann, wenn sich keiner meldet, mit Schimmel rechnen?“, führte sie weiter aus. Sie schlug vor, das Organ dann doch lieber zu verkaufen.

Die steigenden Preise machen sich überall bemerkbar. Aber ist es schon so weit, dass wir uns über Organhandel Gedanken machen müssen? Für Insa W. schon, sie kommentierte: „Organhandel geht los. Die Leute haben kein Geld mehr.“ Ilka T. war auf derselben Spur: „Sabrina R., hast du wieder versucht, deine Niere zu verticken?“ Dass sei natürlich nicht ernst gemeint gewesen. Sie fragte sich eher, ob man denn nicht merke, dass die Tüte beim Schlachter leichter wird. Dirk G. ging nicht von einem Versehen aus: „Bin gespannt, wann die erste Fleischerei wegen Leichenfledderei angeschwärzt wird.“ Bei uns sind jedenfalls noch keine Infos durchgekommen. Entweder liegt er falsch oder muss sich noch ein bisschen gedulden.

Liebeskummer und Gewalttaten

Unsere Leser müssen sich wohl mit Liebeskummer herumschlagen. So warf Heiko A. die Frage in den Raum, ob etwa eine Frau ihr Herz dort verloren hätte. Anne-Marie A. war jedenfalls froh, dass sie ihres noch hat: „Ich hab meins noch, puh“, schrieb sie. Ulrike S. hat endlich wiedergefunden, was sie verloren hat: „Ach, ich dachte schon, da liegt es ja… mein gebrochenes Herz“. Da waren Amelie V. Sorgen um Schimmel im Fundbüro wohl unberechtigt.

Einen letzten Hinweis gab Rainer V.: „Ich ‚vermute‘ es ist meins, wurde mir brutal aus dem Brustkorb entfernt. Wenn es jetzt eiskalt ist, dann muss es meins sein“. Wir können Rainer V. nur sagen, dass es laut Rechtsmedizin nur eine tierische Lunge ist. Vielleicht sollte er sich selbst nochmal auf die Suche machen.

Der schönste Kommentar von allen kam von Olli S.: Er schrieb: „Leer, eine Stadt mit Herz“ und setzte ein rotes Herz dahinter.