Bauarbeiten Vollsperrung zwischen Godensholt und Apen

| 22.03.2023 18:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ab Montag, 27. März, wird im Kreis Ammerland die Kreisstraße 121 teilweise gesperrt. Symbolfoto: Pixabay
Ab Montag, 27. März, wird im Kreis Ammerland die Kreisstraße 121 teilweise gesperrt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Arbeiten an der Kreisstraße 121 beginnen voraussichtlich am kommenden Montag. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Godensholt/Apen - Der Landkreis Ammerland beabsichtigt die Erneuerung der Fahrbahn an der Kreisstraße 121 (K 121) Godensholter Straße in der Gemeinde Apen zwischen den Ortsteilen Godensholt und Apen.

Dafür sind zwei Bauabschnitte vorgesehen: Einer erstreckt sich von der Traubenstraße bis kurz vor der K 336 Ammerlandstraße, der zweite von der K 336 Ammerlandstraße bis zum Bahnübergang Höhe „Am Steinkamp“. Beide Abschnitte werden gleichzeitig voll gesperrt sein; der Kraftfahrzeugverkehr wird während der Vollsperrung auf die K 336 Ammerlandstraße und K 120 Aperberger Straße umgeleitet. Die Umleitung wird vor Ort ausgeschildert. Da der Kreuzungsbereich Ammerlandstraße/Godensholter Straße bereits im Jahr 2021 saniert worden war, ist dieser nicht betroffen.

„Die Arbeiten beginnen voraussichtlich ab Montag, 27. März. Die Fertigstellung der gesamten Strecke von circa 1,7 Kilometern ist für Mitte April geplant. Die durch die Baumaßnahme bedingten Verkehrsbehinderungen werden insgesamt voraussichtlich drei Wochen andauern, es sind jedoch grundsätzlich witterungs-bedingte Verzögerungen möglich“, teilt die stellvertretende Leitung des Straßenverkehrsamtes Lena Schneider mit. Die Behörde bittet für die Einschränkungen um Verständnis.

Ähnliche Artikel