Feuerwehr im Einsatz Lagerhalle in Völlen stand in Flammen

| | 13.02.2023 06:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte in der Nacht zu Montag zu einem Einsatz in Völlen aus. Foto: Bruns/Feuerwehr
Die Feuerwehr rückte in der Nacht zu Montag zu einem Einsatz in Völlen aus. Foto: Bruns/Feuerwehr
Artikel teilen:

In der Nacht zu Montag wurde in Westoverledingen die Feuerwehr gerufen. In einer Lagerhalle war es zu einem Brand gekommen.

Westoverledingen - In Völlen (Gemeinde Westoverledingen) ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben eines Polizeisprechers brannte es in einer Lagerhalle in der Gartenstraße. Gegen 1 Uhr war die Feuerwehr gerufen worden. Verletzte gibt es keine, so der Polizeisprecher weiter.

Ein Haufen mit Hackschnitzeln wurde mit Hilfe eines Teleskopladers auseinandergefahren und anschließend abgelöscht. Foto: Bruns/Feuerwehr
Ein Haufen mit Hackschnitzeln wurde mit Hilfe eines Teleskopladers auseinandergefahren und anschließend abgelöscht. Foto: Bruns/Feuerwehr

Den zeitweise bis zu 84 Einsatzkräften war es gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bekommen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers dauerte der Einsatz rund drei Stunden.

Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand durch das Feuer ein Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro. Zur Ursache des Brandes konnte die Polizei noch keine Angaben machen: „Die Ermittlungen laufen“, sagte eine Sprecherin am Vormittag. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch Mitarbeiter der EWE vor Ort, um das Gebäude von Strom und Gas zu trennen.

Ähnliche Artikel