Suche nach Auricherin geht weiter Noch immer keine Spur von vermisster Seniorin

| | 13.01.2023 11:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Mittwoch nach der verschwundenen Seniorin gesucht. Foto: Böning
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Mittwoch nach der verschwundenen Seniorin gesucht. Foto: Böning
Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch hatte die Frau unbemerkt ein Pflegeheim in Popens verlassen. Noch immer wurde sie nicht gefunden – und die Suche geht nun weiter.

Aurich - Die Suche nach der Auricherin Edith P. geht weiter. Nach Angaben der Polizei von Freitagmorgen fehlt von der Seniorin noch immer jede Spur – sie gilt weiterhin als vermisst. Es gebe auch keine Hinweise aus der Bevölkerung, sagte Polizeisprecherin Wiebke Baden.

Die demenzkranke Frau hatte in der Nacht zu Mittwoch unbemerkt ein Pflegeheim in Popens verlassen, in dem sie seit einiger Zeit lebt. Nur mit Jogginghose und einer leichten Bluse bekleidet hatte sie sich mit ihrem Rollator davongemacht. Seither ist unklar, wo sich die Frau aufhält. Für die Einsatzkräfte war der zweite Tag der Suche am spätem Donnerstag zu Ende gegangen, ohne dass Edith P. in Aurich gefunden wurde. Die Polizei hatte sich darauf konzentriert, die vermisste 84-Jährige entlang des Ems-Jade-Kanals zu suchen. Dabei kamen auch Taucher zum Einsatz. Zuvor – am Mittwoch – hatten 200 Feuerwehrleute und die Polizei ein Gebiet von 30 Quadratkilometern durchkämmt, um die Frau zu finden. Dabei waren fünf Drohnen, speziell ausgebildete Hunde und ein Hubschrauber im Einsatz gewesen.

„Es gestaltet sich recht schwierig“

„Wir suchen im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter“, sagte Polizeisprecherin Baden am Freitagmittag. „Es gestaltet sich recht schwierig. Wir sind auf Hinweise angewiesen.“ Die Kollegen hätten unter anderem Krankenhäuser abtelefoniert. Auch dort gebe es keine Spur von Edith P. „Es bleibt ein Fünkchen Hoffnung, dass sie irgendwo Unterschlupf gefunden hat“, sagte Baden.

Die Auricher Polizei hatte die Bevölkerung zuletzt um Aufmerksamkeit gebeten. Vielleicht könne man einmal mehr als sonst mögliche Unterschlupforte kontrollieren. Es sei nämlich nicht ausgeschlossen, dass Edith P. sich in einem offenen Schuppen, in einer Garage oder einem Keller befinde. Vielleicht sei sie gestürzt und könne nicht auf sich aufmerksam machen. Hinweise nehme die Polizei unter der Telefonnummer 04941/606215 entgegen.

Ähnliche Artikel