Unfall auf A 28 bei Westerstede Toyota-Fahrerin übersieht Streifenwagen auf Überholfahrstreifen

| | 11.01.2023 15:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Streifenwagen der Bundespolizei war in einen Unfall auf der A28 verwickelt. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Ein Streifenwagen der Bundespolizei war in einen Unfall auf der A28 verwickelt. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zur Kollision. Ein 31-Jähriger wollte mit seinem Auto ausweichen – sein Wagen prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Westerstede - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Höhe der Anschlussstelle Westerstede-West ist am Mittwochmorgen ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden – Verletzte gibt es keine.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland war eine 36-Jährige mit ihrem Toyota in Richtung Bremen unterwegs, als sie gegen 7 Uhr und unmittelbar vor einem Lastwagen nach links auf die Überholspur wechseln wollte.

Polizei sucht Zeugen

Dabei übersah sie den Streifenwagen der Bundespolizei, der schon auf der Überholspur fuhr, aber „ohne Sonder-und Wegerechte unterwegs war“. Es kam zur Kollision der beiden Wagen.

Laut Polizei kam es dann zu einem weiteren Unfall: Ein 31 Jahre alter Mann wollte den beiden Wagen ausweichen, dabei prallte sein Auto gegen die Mittelschutzplanke.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 7000 Euro. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, nimmt die Autobahnpolizei Oldenburg unter 04402/933115 entgegen.

Ähnliche Artikel