Edith P. wird gesucht 84-Jährige aus Auricher Seniorenheim verschwunden

Rieke Heinig
|
Von Rieke Heinig
| 11.01.2023 08:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zahlreiche Helfer sind bei der Suche nach der Vermissten im Einsatz. Foto: Böning
Zahlreiche Helfer sind bei der Suche nach der Vermissten im Einsatz. Foto: Böning
Artikel teilen:

Polizei und Feuerwehr suchen seit Mittwochmorgen nach einer Frau, die im Altenwohnzentrum Popens lebt. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Aurich - In Aurich wird seit den frühen Morgenstunden nach der Seniorin Edith P. gesucht. Wie die Polizei mitteilte, ist die 84-Jährige, die im Awo-Altenwohnzentrum in der Popenser Straße lebt, gegen 3.30 Uhr als vermisst gemeldet worden.

Zunächst habe die Polizei mit Streifenwagen das Gebiet rund um das Seniorenheim abgesucht, gegen 5 Uhr wurde zusätzlich die Feuerwehr alarmiert. Erschwert werde die Suche laut Polizei zum einen durch ein unübersichtliches Waldstück südlich der Einrichtung, in dem sich die 84-Jährige aufhalten könnte. Zum anderen könne durch die schlechten Witterungsverhältnisse aktuell kein Hubschrauber eingesetzt werden, um bei der Suche zu helfen. Suchhunde sind aber im Einsatz.

Auch eine Hundestaffel hilft bei der Suche. Foto: Böning
Auch eine Hundestaffel hilft bei der Suche. Foto: Böning

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Edith P. wird folgendermaßen beschrieben:

  • kräftige Statur
  • kurze, graue Haare
  • bekleidet mit einer lilafarbenen Samt-Jogginghose und einem langärmligen, geblümten Oberteil

Edith P. ist vermutlich mit einem Rolllator unterwegs.

Hinweise auf die Vermisste nimmt die Polizei Aurich unter 04941/606215 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Video
Aurich: Große Suche nach vermisster Seniorin
11.01.2023

Ähnliche Artikel