Einsatz in Weener  Keller bis unter die Decke voll mit Wasser

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 08.01.2023 15:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mit einer Pumpe musste das Wasser herausbefördert werden. Foto: Joachim Rand/Feuerwehr Weener
Mit einer Pumpe musste das Wasser herausbefördert werden. Foto: Joachim Rand/Feuerwehr Weener
Artikel teilen:

Die Feuerwehr war am Wochenende in Weener im Einsatz. Der Keller eines Wohnhauses war bis unter die Decke mit Wasser vollgelaufen.

Weener - Unmengen an Wasser: Bis unter die Decke ist am Sonnabend ein Keller in Weener vollgelaufen. In einem Wohnhaus in der Straße „Im Felsing“ war es laut Stadtbrandmeister Jörg Fisser im Erdgeschoss zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das Wasser konnte so auch ungehindert in den Keller laufen, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Keller bereits bis an die Decke vollgelaufen. Durch den Wasserversorger und den Energieversorger seien zuerst Strom und Wasser abgestellt worden. Rund 20 Kubikmeter Wasser wurden mit einer Pumpe nach draußen befördert.

Ähnliche Artikel