Reifen bei Unfall verloren Betrunkener fährt kilometerweit auf Felgen bis nach Neuharlingersiel

| 08.01.2023 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Betrunkener hat einen Unfall gebaut. Foto: Pixabay
Ein Betrunkener hat einen Unfall gebaut. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 26-Jährige hatte wohl in Wittmund zwei Reifen verloren. Danach fuhr er ohne sie weiter. Nun warten mehrere Strafverfahren auf ihn. Auch seinen Führerschein musste er abgeben.

Neuharlingersiel - Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonnabendmorgen kilometerweit einseitig auf den Felgen seines Wagens gefahren. Er hatte zuvor einen Unfall gebaut und dabei zwei Reifenmantel verloren. Laut Mitteilung wurde der Polizei am Morgen ein beschädigtes Auto zwischen Carolinensiel und Neuharlingersiel gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass bei dem Auto auf der Beifahrerseite beide Reifenmantel fehlten. Vorne fehlte sogar ein großer Teil der Felge. .

Der Autofahrer konnte durch die Beamten ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Laut Polizei hatte der 26-Jährige bereits in Wittmund einen Unfall gebaut und war dann über Eggelingen und Neugarmssiel bis kurz vor Neuharlingersiel ohne Bereifung auf der Beifahrerseite weitergefahren. Da der Mann betrunken war, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel