Auf frischer Tat ertappt Einbrecher schlägt Bewohner und schläft in Sessel ein

| 07.01.2023 10:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Emden hat es einen Einbruch gegeben. Symbolfoto: Ortgies
In Emden hat es einen Einbruch gegeben. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Der 36-Jährige stand laut Emder Polizei unter dem Einfluss von Medikamenten. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Emden - In Emden wurde am Freitag ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Laut Polizeibericht hatte der 36-Jährige gegen 11.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Dodo-Wildvang-Straße den Türknauf einer Wohnung abgeschraubt. Als der 56-jährige Bewohner die Geräusche an der Tür hörte, öffnete er diese. Dabei wurde er sofort von dem Einbrecher geschlagen und umgeworfen.

Der Einbrecher ging laut Mitteilung in die Wohnung, während der Bewohner ins Badezimmer flüchtete. Dort schloss er sich ein und alarmierte über eine Bekannte die Polizei. Die Beamten trafen im Wohnzimmer auf den Angreifer, der nicht ansprechbar in einem Sessel saß und augenscheinlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Opfer trug leicht blutende Wunden und Hämatome im Gesicht davon. Er konnte sich die Tat nicht erklären und zeigte den Täter an.

Ähnliche Artikel