Kindheit in Rhauderfehn Erinnerungen an die größte Katastrophe

| | 05.01.2023 18:11 Uhr | 0 Kommentare
Die Hitlerjugend hisst eine Hakenkreuzflagge vor der Turnhalle, die ab Anfang der 1940er Jahre auch als Gefängnis genutzt worden ist. Fotos: Archiv
Die Hitlerjugend hisst eine Hakenkreuzflagge vor der Turnhalle, die ab Anfang der 1940er Jahre auch als Gefängnis genutzt worden ist. Fotos: Archiv
Artikel teilen:

1945 fielen Bomben auf Rhauderfehn. In den Zeiten des Dritten Reichs und des Zweiten Weltkrieges ist Hermann Ewen aufgewachsen. Er erinnert sich an seine Schulzeit und Katastrophen.

Lesedauer des Artikels: ca. 8 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden