Einsatz in Südbrookmerland Feuerwehr rückte zu Schuppenbrand aus

| | 03.01.2023 12:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte am Dienstagvormittag nach Moorhusen (Südbrookmerland) aus. Fotos: Feuerwehr
Die Feuerwehr rückte am Dienstagvormittag nach Moorhusen (Südbrookmerland) aus. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Dienstagvormittag nach Moorhusen ausgerückt – ein Schuppen war in Brand geraten. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Moorhusen - Feuerwehreinsatz in Moorhusen (Gemeinde Südbrookmerland) am Dienstagvormittag: Nach ersten Informationen der Polizei war gegen 10.45 Uhr ein Brand im Hundertdiematsweg gemeldet worden.

Ein Schuppen war in Brand geraten.
Ein Schuppen war in Brand geraten.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Schuppen, in dem sich auch ein Heizöltank befand, in Vollbrand. Laut Polizei konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bei den Löscharbeiten wurde allerdings ein Feuerwehrmann leicht verletzt – und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einer ersten Schätzung der Behörde zufolge entstand bei dem Feuer ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist laut Polizei noch unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt, die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel