Versorgung in Rhauderfehn Hundert Jahre Warten auf die erste Apotheke

| | 29.12.2022 22:12 Uhr | 0 Kommentare
Die Alte Fehn-Apotheke war rund 100 Jahre lang in Besitz der Familie Sarrazin. Das Gebäude – heute ist dort das Geschäft Nautikum beheimatet – wurde im Jahr 1936 gebaut. Das Foto wurde vermutlich um 1950 aufgenommen. Fotos: Archiv/Fehn- und Schiffahrtsmuseum
Die Alte Fehn-Apotheke war rund 100 Jahre lang in Besitz der Familie Sarrazin. Das Gebäude – heute ist dort das Geschäft Nautikum beheimatet – wurde im Jahr 1936 gebaut. Das Foto wurde vermutlich um 1950 aufgenommen. Fotos: Archiv/Fehn- und Schiffahrtsmuseum
Artikel teilen:

In den Anfangsjahren der Rhauder Fehne war die medizinische Versorgung schlecht. Der erste Apotheker ließ sich 1868 nieder. Bei zwei gab es tragischen Schicksale.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden