Konzert in der Hoffnungskirche „Musik in ’t Lüchterkark“ am 4. Dezember in Rhauderfehn

| 01.12.2022 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Am Sonntag, 4. Dezember, heißt es in der Hoffnungskirche wieder „Musik in ’t Lüchterkark“. Es spielen und singen Laway, La Kejoca, der Borkumer Albertus Akkermann und Flamencogitarrist Manuel Bunger. Foto: privat
Am Sonntag, 4. Dezember, heißt es in der Hoffnungskirche wieder „Musik in ’t Lüchterkark“. Es spielen und singen Laway, La Kejoca, der Borkumer Albertus Akkermann und Flamencogitarrist Manuel Bunger. Foto: privat
Artikel teilen:

Seit Jahren tourt die Gruppe Laway um Gerd und Keno Brandt mit anderen Musikern in der Weihnachtszeit durch die Region und lädt zu stimmungsvollen Abenden ein. Natürlich wird auch Platt gesungen.

Westrhauderfehn - Die Gruppe Laway, La Kejoca und der Borkumer Albertus Akkermann touren in der Adventszeit erneut mit ihrem Programm „Musik in ’t Lüchterkark - Folk meets Classic“ durch Ostfriesland und das Oldenburgerland. „Mit dem Licht der Kerzen und wunderschöner Weihnachts- und Wintermusik wollen wir etwas Wärme in diese so dunkle Zeit bringen“, teilt Projektleiter Gerd Brandt in einer Pressemitteilung mit. Von Ende November bis Anfang Februar wollen die sieben Künstler und Künstlerinnen unter der Leitung von Keno Brandt insgesamt 30 Konzerte zwischen der Nordseeküste und dem Rheinland geben, darunter wie immer viele Kirchengemeinden in Ostfriesland.

Die Gruppe ist am Sonntag, 4. Dezember um 17 Uhr in der Hoffnungskirche in Westrhauderfehn und am Samstag, 17. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Christuskirche in Leer. Karten für beide Konzerte gibt es beim GA und für Rhauderfehn auch bei Fehnbuch. Das Repertoir geht vom Christmas Carol über bekannte Arien aus Oper und Oratorium, vom Winterfolk aus Skandinavien und weihnachtlichen Volksliedern bis hin zu feuriger Flamencomusik – und wie immer, viel auf Platt, teilen die Musiker und Musikerinnen mit. Ein Meer von Kerzen soll stimmungsvoll die Kirchen, in denen Lieder zu Advent und Weihnacht erhellen, während winterliche Songs von den Menschen zwischen Moor und Meer erklingen. „Die ,Musik in d‘ Lüchterkark’ ist ein grenzübergreifendes Crossover-Projekt um die Friesenfolker der Gruppe Laway, die 2019 ihr 40-jähriges Jubiläum feierte. Besondere Höhepunkte bringen Borkums singender Wattführer Albertus Akkermann, der ammerländer Flamencogitarrist Manuel Bunger und die Global-Folker von La Kejoca mit ein, die 2022 mit den Preis der Deutschen Schallplattenkritik mit ihrem neuen Album ,Libertad’ ausgezeichnet wurden“, heißt es in der Vorankündigung.

Online-Reservierung gibt es nur per email an info@laway.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 22 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Einlass ist 30 Minuten vor Beginn, die Platzwahl ist frei. Weitere Informationen auf www.laway.de.

Ähnliche Artikel