Neuer Badbetriebsleiter  Mölenland-Bad soll im Februar wieder öffnen

| 25.11.2022 14:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Im Mölenland-Bad in Bunde kann bald wieder geschwommen werden. Foto: Gemeinde Bunde
Im Mölenland-Bad in Bunde kann bald wieder geschwommen werden. Foto: Gemeinde Bunde
Artikel teilen:

Eigentlich läuft derzeit die Saison im Bunder Mölenland-Bad. Doch nachdem der Betriebsleiter plötzlich verstorben war, blieb die Einrichtung geschlossen. Jetzt wurde ein neuer Betriebsleiter gefunden.

Bunde - Das Mölenland-Bad in Bunde hat einen Betriebsleiter. Christian Ubben tritt am 15. Dezember seine Stelle an. „Wir freuen uns sehr darüber“, wird Bürgermeister Uwe Sap in einer Mitteilung zitiert.

Bundes Bürgermeister Uwe Sap freut sich, mit Christian Ubben einen neuen Badbetriebsleiter gefunden zu haben. Foto: Gemeinde Bunde
Bundes Bürgermeister Uwe Sap freut sich, mit Christian Ubben einen neuen Badbetriebsleiter gefunden zu haben. Foto: Gemeinde Bunde

Nach einigen Vorarbeiten werde Ubben zusammen mit der Fachfirma Schmidt das Bad Anfang Januar in Betrieb nehmen und in die Technik des Bades eingewiesen, heißt es weiter. „Wir planen je nach Abnahmen des Bades mit der Eröffnung Anfang Februar.“ Der genaue Termin werde noch bekanntgegeben.

Bad wurde im September nicht geöffnet

Das Mölenland-Bad ist normalerweise vom 1. September bis zum 30. April geöffnet. Nach dem Tod des bisherigen Badbetriebsleiters im Sommer, blieb die Einrichtung aber bis auf Weiteres geschlossen.

„Wir werden im April gemeinsam mit dem Jugend-, Sozial- und Sportausschuss beraten, ob das Bad einmalig einen Monat länger geöffnet bleibt“, so Uwe Sap. „Das entscheiden wir dann in Ruhe. Erstmal müssen wir wieder an den Start gehen.“

Ähnliche Artikel