Schranken im Stadtgebiet geschlossen Technischer Defekt bei der Bahn sorgte für Verkehrsbehinderungen in Leer

Vera Vogt Hannah Weiden
|
Von Vera Vogt und Hannah Weiden
| 29.10.2022 12:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Verzögerungen im Bahnverkehr waren der Grund. Foto: Wolters
Verzögerungen im Bahnverkehr waren der Grund. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Mehrere Schranken blieben in Leer geschlossen, weil es einen technischen Defekt gab, wie die Polizei mitteilte. Die Bundespolizei spricht von einem „bahnbetriebseigenen Problem“.

Leer - In Leer gab es Behinderungen im Bahnverkehr, die sich auch auf den Straßenverkehr auswirkten. Laut Polizei in Leer blieben mehrere Bahnschranken im Stadtgebiet wegen eines technischen Defekts an einem Autozug, der auf den Gleisen stand, geschlossen.

Die Bundespolizei in Bad Bentheim, die für den Bahnverkehr zuständig ist, bestätigte auf Nachfrage ein „bahnbetriebseigenes Problem“, für das die Deutsche Bahn zuständig sei.

Eine Bahnsprecherin teilte später mit, dass es wegen Verzögerungen im Bahnbetrieb zu den längeren Schließzeiten kam. „Es liegen keine Nachrichten über defekte Schranken vor“, sagt sie. Der Bahnübergang am Logaer Weg ist mittlerweile wieder passierbar. Zeitweilig hatte sich der Verkehr hier besonders gestaut.

Ähnliche Artikel