Autor und Lehrer wirkte lange in Rhauderfehn Sundermann war Pestalozzi Ostfrieslands

 | 25.02.2019 18:49 Uhr  | 0 Kommentare
Im Schulmuseum in Folmusen sind noch Werke von Sundermann erhalten. Leiter Udo Tinnemeyer stöbert in Ausgaben des Lehrer-Schriftwechsels.
Im Schulmuseum in Folmusen sind noch Werke von Sundermann erhalten. Leiter Udo Tinnemeyer stöbert in Ausgaben des Lehrer-Schriftwechsels.
Artikel teilen:

Hinrich Janßen Sundermann war Lehrer in Rhauderfehn. Seine bedeutendste Zeit hatte der Volksschullehrer vorher, als er in Hesel unterrichtete. Spuren seines Wirkens sind auch im Schulmuseum archiviert worden.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden