Mahnmal in Ihrhove Von Terror, Folter und dem gewaltsamen Tod

In Ihrhove erinnern 13 Betonstelen an die 13 jüdischen Mitbürger, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden. Das Mahnmal ist im November 2019 eingeweiht worden. Foto: Ammermann
In Ihrhove erinnern 13 Betonstelen an die 13 jüdischen Mitbürger, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden. Das Mahnmal ist im November 2019 eingeweiht worden. Foto: Ammermann
Artikel teilen:

13 lebensgroße Betonstelen in Ihrhove stehen für das Schicksal der 13 jüdischen Mitbürger während der Nazi-Zeit. Doch wer waren diese Mitbürger eigentlich?

Lesedauer des Artikels: ca. 9 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden